Kinderärztliche Versorgung

Als Mitglied der «Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie» (http://www.swiss-paediatrics.org) setze ich mich für eine qualitativ hochstehende gesundheitliche Versorgung der Kinder und Jugendlichen ein. Nach dem Motto: JHeilen ist gut, Vorbeugen ist besser“ liegt ein Schwerpunkt der kinderärztlichen Tätigkeit auf der Vorbeugung von Unfällen und Krankheiten; zum Beispiel durch gesunde Ernährung, Impfungen, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf und Zahnhygiene.

Mittels Vorsorgeuntersuchungen kann die körperliche, geistige und seelische Entwicklung des Kindes beurteilt werden.

Kontrolluntersuchungen zu festgelegten Zeitpunkten und Impfungen nach offiziellen Empfehlungen tragen erheblich zur kompetenten kinderärztlichen Versorgung bei. Üblicherweise finden die vorgeschlagenen Untersuchungen im Alter von 1, 2, 4, 6, 9, 12 und 18 Monaten statt; dann einmal pro Jahr. Dies ist nur ein grober Anhalt; sowohl die Untersuchungen als auch Impftermine werden an die individuelle Situation jedes Kindes und die Bedürfnisse der Familie angepasst.

Doctor Alexander Seiz Marital status: married, three children Nationality: German
Languages: German, French and English
Education, University Diplomas
Member of the Swiss Society of Pediatrics
Interuniversity Diploma « Psychoperinatality

Folge uns
Services